Kunst und Kultur in der Residenz

PDFDruckenE-Mail

"Kultur in der Residenz"

 

Kultur im weitesten Sinne und bildende Kunst im speziellen gibt vielfältige Impulse und Erfahrungsräume. Kunst als Inspiration und Anstoß soll mittels Veranstaltungen und aber auch Ausstellungen entweder in unseren Räumen oder auch in Kooperation mit anderen Trägern für die Bewohner und Bewohnerinnen aber auch für die interessierte Öffentlichkeit dazu beitragen. Dabei versteht sich die Auseinandersetzung als Wechselspiel zwischen den Akteuren: Künstlern und Bewohnern, Besuchern und Trägern.

Unsere Kultur ist es natürlich aber auch, neben den im Jahr zu feiernden jahreszeitlichen Festen eine Reihe regelmäßiger Angebote, wie Gesprächskreise, Physiotherapie, Gedächtnistraining, "Chor" und die Möglichkeit, sich bei Kaffee und Kuchen oder einem Frühstück zu treffen, anzubieten, um ein Miteinander zu schaffen, das die "familiär-freundschaftliche" Atmosphäre unseres Hauses prägt.


Vorschau auf das Programm für das 1. Halbjahr 2017